Samstag, 30. März 2019

Loslassen



Du gehst deinen Weg weiter. Weiter wie du es immer getan hast. Ohne zu fühlen, ohne nachzudenken, ohne jemals irgendwo anzukommen.

Es ist dein Weg, nicht mehr meiner.
Ich gehe meinen eigenen Weg.
Einen glücklicheren. Einen sinnvolleren. Einen tieferen. Einen friedvolleren. MEINEN Weg.

Du wahrst nicht mein Seelenpartner. Hast mich nur belogen und betrogen, aus falschem Stolz oder Schutz oder Scham oder was auch immer. Es spielt keine Rolle mehr. Du hast mich nur sehen lassen, was ich sehen sollte. Was nicht Wahr war und deinem Herzen entspricht. Und ich habe mein Herz viel zu lange ignoriert, an dich verschenkt, und du hast es nur mit Füßen getreten. Du bist es nicht wert, dass ich Leide.

Ich bin dankbar aufgewacht zu sein. Ich habe zu kämpfen um deine falsche Liebe los zu werden. Aber ich werde auch das schaffen, denn ich habe es immer geschafft. Ich habe MICH. Ich gebe dir nicht die Macht mich zu zerstören. Ich gebe mir selbst die Macht mein Leben so zu leben, wie ich es möchte. Dinge zu tun, die mir Freude bereiten und die mich wieder glücklich machen. Es ist MEIN Leben, ich habe es dir viel zu lange geschenkt. Du wolltest mich nur verbiegen, damit ich zu deiner Vorstellung von Liebe und Leben passe. Ich lasse mich nicht mehr verbiegen. Ich bin so wie ich bin. Und wer das nicht akzeptieren kann und mich nicht unterstützt eine bessere Version von mir selbst zu werden, der hat keinen Platz in meinem Leben. Ich will Menschen in meinem Leben, die das was sie tun mit Herz und Hingabe machen und nicht nur halbherzig und dann weiter ziehen.

Ganz oder gar nicht. Und ich will Menschen in meinem Leben die meine Andersartigkeit lieben und schätzen. Vielleicht sind wir uns da sehr ähnlich, doch jeder lebt diese Wahrheit auf seine Weise. Du stürzt dich gleich in die nächste Liebe, dies zeigt mir nur, dass es niemals tief genug ging für dich. Ich kann dir vielleicht eines Tages vergeben, und dir dankbar sein, dass du rechtzeitig gegangen bist. Bevor ich gar nicht mehr weiß wer ich bin und was mein Herz mir zuflüstert. 
Ich bin ICH. 
Ich bin nicht wie du mich haben willst? Dann geh. 
Wenn du mein Anderssein nicht annehmen kannst. Dann geh. 
Geh und dreh dich nicht mehr um. Denn ich gehöre dir nicht länger. Und du nicht mir. Ich bin niemandes Besitz. Ich gehöre nur mir. Ich kann mit mir selbst ins Reine kommen, mich wieder selbst lieben. Das ist der einzige Weg für mich. Solange ich mich nicht selbst vollkommen Lieben kann und mir selbst nicht mein zu Hause bin, solange wird es auch niemand anderes für mich sein können.

Ich habe meine Gedanken und Gefühle viel zu lange von dir kontrollieren lassen. Es ist vorbei. Du kannst gehen. Und mein Herz darf wieder frei sein. Frei sein für all die Wunder und Schönheit und Liebe in dieser Welt. Vertraue dem Leben. Es findet immer seinen Weg. Die Entscheidung liegt bei mir, ob ich mich weiterhin als Opfer sehe oder als das was ich bin. Eine Frau die weiß was sie will, aber vor allem was sie nicht will.

Ich will ein glückliches, friedvolles Leben voller Liebe und Abenteuer und Momenten tiefer Stille und Dankbarkeit für das was ich habe und erfahren durfte. Ein Leben im Einklang mit mir selbst. Die Ruhe und den Frieden wieder in mir finden. Und mit meiner Selbstliebe auch andere Menschen glücklich machen. Denn was du bist strahlst du aus. Frage dich, wieso dich immer wieder das Unglück einholt, du nie irgendwo ankommst, es keine Beständigkeit in deinem Leben gibt. Weil du selbst keine Beständigkeit in dir trägst.

Ich will mich noch tiefer in mir verwurzeln. Mich ganz mit mir, meinem Körper, meiner Seele verbinden. Ich ruhe in mir. Ich entscheide mich für Frieden. Denn ich will ein friedvolles Leben haben, in dieser viel zu schnellen und oberflächlichen Zeit. Ich will wieder die Wunder der Natur entdecken. Und still sein können, wenn mir danach ist. Ohne Fernsehen, ohne Radio, ohne Medien, die uns erzählen, wie wir noch besser, schneller, höher, weiter kommen.

Ankommen ist was zählt. Bei mir. In mir. In der Stille der Natur liegen die Antworten. Die Stimme meines Herzen, die mir zuflüstert, was gut und was richtig für mich ist. Was von Wert ist in meinem Leben.

Vertraue in das Leben.

Keine Kommentare: