Mittwoch, 9. Juli 2008

Gedankenordnungsversuch 1

Möchte mich verlieren.
Endlich wieder verlieren in dieser Welt aus Dunkelheit, wo alles Licht wie von fern scheint, wo alle Geräusche gedämpft sind, in der man zwar allein, aber abgeschirmt ist.
Mir fehlt diese Stille, die Einsamkeit. Das Leben tobt um mich herum und ich habe das Gefühl, als würd ich der Zeit hinterherlaufen.
Möchte Anhalten, Innehalten, Luft holen, einen Moment zur Besinnung kommen.
Wieso ist das denn so schwer?
Dabei habe ich mich doch selbst herausgerissen aus der Dunkelheit, zurück ins Leben, ins Licht.
Weil ich es so wollte !
Vielleicht braucht man ja eine gewisse Zeit um sich anzupassen. Genauso wie ich jahrelang in die Welt der Dunkelheit hineingewachsen bin, muss ich nun vielleicht auch wieder hier hineinwachsen.
Es gelingt mir sicher, aber einige Punkte sind schwieriger als andere. Und ich glaube zu lieben ist der Schwerste.
Liebe gab es in der Dunkelheit nicht in der Form - oder doch?
Schätze das muss ich herausfinden, aber eins weiß ich bereits: Sich zu VERlieben, ist schön ! Wunderschön !
Und ich dachte auch nicht, dass das jemals in dem Maße der Fall sein wird.

Wer weiß, vielleicht ist das ja endlich der Prinz mit seinem Gaul !

Keine Kommentare: