Dienstag, 28. Juli 2009

Neue Kraft

Ok, hier mal wieder ein Schreibversuch. Bin gespannt wie gut er mir gelingt.
Immerhin wird es mal langsam Zeit wieder etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen (schriftlich).
In letzter Zeit hatte ich eine sehr ausgeprägte Schreib-, Denk- und Ausdrucksblockade. Was wohl vor allem an einer Gefühlsblockade lag bzw. liegt. Denn die ist nach wie vor irgendwie da.
Dies war auch mein Gesprächsthema gestern Abend mit Richy und meinem Freund Tim.
Ich war in letzter Zeit oft gestresst, genervt und wusste nicht warum. Ich konnte es nicht sagen. Alles war wie Nebel in meinem Kopf. Und in diesem Nebel versteckt meine Gefühle.
Seit ich Antidepressiva nehme habe ich dieses Gefühl. Als würde ich Emotional abstumpfen.
Klar das Medikament sollte bewirken, dass meine Gefühle nicht mehr so ausgeprägt und schwankend sind. Doch dieser Zustand macht mir noch mehr Sorgen.
Ich mag es nicht, wenn ich nicht erklären kann, nicht definieren kann, was ich fühle oder woher es kommt.
Dass ich dann keine Antwort weiß, wenn man mich fragt, was mit mir los ist, das ist sicher verständlich. Doch auch schwierig für die, die sich Gedanken um mich machen.
Allen voran mein Schatz.
Deswegen taten die beiden Gespräche gestern Abend sehr gut. Ich hatte zum ersten Mal wieder das Gefühl, dass ich mich ein wenig erklären konnte und dass das auch angenommen und verstanden wurde. Das hat mir wirklich sehr sehr gut getan.
Und mir neue Kraft gegeben. So habe ich heute gleich mal wieder mein Zimmer ein wenig neu gestaltet. Umgeräumt und auch etwas neu dekoriert. Ich brauche solche Veränderungen mit der Zeit immer wieder. Es tut mir einfach gut und bringt ein wenig frischen Wind in mein Leben. Und gerade in den Ferien ist das eine willkommene Aufgabe, der ich mich mit ganzer Hingabe widmen kann. Es ist körperlich anstrengend und man kann mal abschalten und kommt nicht so viel zum Nachdenken. Vielleicht werde ich nun auch diese Nacht besser schlafen können.

Und alles dank einem Gespräch mit einem sehr sehr guten Freund und mit meinem Schatz <3

Nun kann das zweite Ausbildungsjahr kommen! Ich bin bereit! :o)

2 Kommentare:

Der Koerper hat gesagt…

1.: Klingt sehr gut, als ob du dein Herz öffnest :)

2.: Ich fühl mich geschmeichelt. Danke :) Ich will weiter da sein!

Styleskaterin hat gesagt…

:o)
Danke für alles!