Dienstag, 20. Mai 2008

Du wirst sowieso niemals ...

"Du wirst sowieso niemals jemanden intubieren !"

Dieser Satz, ins Gesicht gesagt, hatte eine enorme Wirkung auf mich, auch wenn er nicht so gemeint war, wie ich ihn aufgefasst habe.
Sicher, als Sanitäter ist man wirklich nicht befugt jemanden zu intubieren.
Doch ich wäre wirklich gerne Ärztin geworden.
Und ich weiß, dass ich mir diesen Wunsch selbst verbaut habe.
Ich hatte eine Chance, eine sehr gute Chance - mein Abitur. Doch ich habe sie nicht genutzt !

Dieser Satz klang in meinen Ohren wie ein Vorwurf nach. Immer und immer wieder. Ein Echo, dass unaufhörlich wiederkehrt:
"Du wirst sowieso niemals . . . !"

Ich werde niemals Ärztin . . .
Doch ich kann Rettungs-
assistentin, oder sogar Sanitäterin werden.
Und mit besonderen Schulungen kann ich dann eines Tages vielleicht sogar eine Intubation vornehmen.
Erst dann wird das Echo dieses Satzes verhallen . . .

"Du wirst sowieso niemals jemanden intubieren!"

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du hast die Chance
Du hast deine Kraft
Du hast dein Abitur
Du hast den Willen

Du weißt
Du hast es noch!
Du weißt
Du kannst es noch!
Du weißt
Du willst es noch!

Du wirst jemanden Intubieren!
Wenn du deinen Willen umsetzt!

Der Koerper hat gesagt…

jaja so habe ich das gemeint :)

Und da man sich hier ja mit dem Google Konto anmelden kann hätte ich es auch schreiben können^^ Danke fürs eintragen