Montag, 5. Mai 2008

Was wünscht du dir?

jemanden, der mich versteht

jemanden, der merkt wenn es mir schlecht geht

jemanden, der mich einfach mal wortlos in die Arme nimmt

jemanden der mir in die Augen schaut und sieht wie es mir geht

jemanden der mir vertraut

jemanden, der mich so liebt wie ich bin

jemanden, bei dem ich meine Ängste vergessen kann

jemanden, dem ich wirklich vertrauen kann

jemanden, bei dem ich mich "zu Hause" fühle

jemanden, der mir die Kraft gibt nicht aufzugeben

jemanden, der an mich glaubt

jemanden, den ich einfach nur anschauen und wieder lächeln kann

jemanden, ...


Das ist es, was ich mir wünsche.
Das ist mein Traum, wenn du es so nennen willst.



Reale Ziele kann man irgendwann verwirklichen und dann?
Dann gibt es kein Ziel mehr, kein Suchen, keinen Weg.
Aber Träume ...
... bei denen weist du nie ob sie sich je verwirklichen.
Und ich kann zumindest von mir behaupten, dass ich viel viel mehr Träume als Ziele habe.
Ich habe diesen Traum und an dem kann ich mich festhalten, wenn ich nichts und niemanden mehr habe.
Und wenn ich mich daran erinnere, kann ich auch wieder lächeln.
Ich denke genau das meint auch das Buch "Der Träumende Delphin". Darin geht es nicht darum, irgendeine Bestimmung zu erfüllen, sondern einzig und allein darum, was Träume für einen Menschen bedeuten können.Und vor allem, dass sie der größte Schatz sind, den wir eigentlich besitzen.




Keine Kommentare: