Montag, 19. Mai 2008

Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft

Es gab eine Zeit, in der ich an allem gezweifelt habe: An mir, an Gott, an den Menschen und am meisten am Leben selbst. Ich wollte nicht mehr - ich konnte nicht mehr.
Ich habe auch heute noch manchmal das Gefühl, dass ich dem Leben nicht gewachsen bin.
Gerade Nachts, vor dem Einschlafen, wenn ich alleine im Bett liege, überkommt mich manchmal so eine tiefe Verzweiflung, dass ich nicht aufhören kann zu weinen und Gott anflehe mich einfach nicht mehr aufwachen zu lassen . . .
Und beim Aufwachen am nächsten Morgen weiß ich, dass es einen Grund gibt, warum er mir diesen Wunsch noch nicht erfüllt hat . . .

Mein größter Wunsch ist es nichtmehr, zu sterben - mein größter Wunsch ist es, herauszufinden, warum Gott mich am Leben gehalten hat . . .

Keine Kommentare: